Französischkurse


Die französische Sprache ist eine Sprache, die mich schon immer fasziniert hat. Schon in der Grundschule interessierte ich mich für die Grammatik, bei der nie ein Ende in Sicht war. " En français, pas de règles sans exceptions ", sagte mein Lehrer immer. So bereitet es mir viel Freude, wenn ich die Wunder meiner Muttersprache den Personen näher bringen kann.

Als ich in die deutschsprachige Schweiz kam, musste ich Deutsch und natürlich den schweizerdeutschen Dialekt lernen. Da ich gerne reise, habe ich auch Englisch und Spanisch gelernt.

Mein erster Französischkurs habe ich vor Rund 20 Jahren in einer Primarschule gegeben. Es war eine Gruppe von SchülerInnen, in der auch mein Sohn war. Seither gebe ich regelmäßig Privatkurse resp. Nachhilfe und Gruppenkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die ihr Französisch verbessern wollen. Seit mehr als einem Jahr gebe ich auch Privatkurse per Skype.

Bei den Kursen, passe ich mich dem Niveau und den Anforderungen jedes Einzelnen an. Ob es nun eine/n Primar- oder SekundarschülerIn, ein/e Gymnasiast oder ein/e Erwachse/r ist, spielt keine Rolle. Das Wichtigste ist, zu lernen und Spaß zu haben, und gute Noten sind dann noch ein grosses Plus. Ich versuche immer zu helfen und meine Leidenschaft weiterzugeben.


Angebote

  1. Nachhilfe für PrimarschülerInnen
    • Preis für Privatkurse = CHF 40.-/45min
    • Preis für Gruppenkurse (2 bis 4 SchülerInnen) = CHF 25.-/45min pro SchülerIn
  2. Nachhilfe für SekundarschülerInnen
    • Preis für Privatkurse = CHF 45.-/45min
    • Preis für Gruppenkurse (2 bis 4 SchülerInnen) = CHF 30.-/45min pro SchülerIn
  3. Nachhilfe für Gymnasiasten
    • Preis für Privatkurse = CHF 50.-/45min
    • Preis für Gruppenkurse (2 bis 4 SchülerInnen) = CHF 35.-/45min pro Gymnasiast
  4. Kurse für Erwachsene 
    • Preis für Privatkurse = CHF 50.-/45min
    • Preis für Gruppenkurse (2 bis 4 Erwachsene) = CHF 40.-/45min pro Person

Preise verstehen sich inklusive Vor- und Nachbereitung.


Kursorte

  • Lilienstrasse 11, 4416 Bubendorf
  • per Skype (Privatkurse für alle Niveaus, Minimum 10 Lektionen)

Referenzen

"Un cours de français qui fait beaucoup de plaisir: L`atmosphère d'apprentissage est très agréable, les sujets et la grammaire sont adaptés au niveau, il est permis de faire des erreurs et de plus, une maîtresse charmante qui vous guide à travers les leçons!"

Barbara Schneider, Lehrerin

 

"Während zwei Jahren habe ich bei Frau Mattle tollen Französischunterricht genossen. Sie verstand es prima, mich dort abzuholen, wo ich stand. Sie verstand es,  mich zu fördern, aber auch, mich zu fordern. Habe in dieser Zeit viel Wertvolles dazugelernt und meine Freude zum Französisch wuchs in dieser Zeit noch mehr. Marie Mattle erklärte gekonnt all die grammatikalischen Regeln und sie war stets gut vorbereitet. Ihre Stunden waren sehr abwechslungsreich und kurzweilig, mit Spiel und Spass ging Vieles leichter. Man merkt, dass Frau Mattle sehr viel Freude an ihrer Tätigkeit hat, sie hat sich stets gut vorbereitet, stand mir zur Seite, wenn’s mal ein Tief gab und hat mir grossen Mut gemacht, meinen Weg mit dieser wunderbaren, farbigen Sprache weiterzugehen. Danke für dein Engagement, liebe Marie."

Cornelia Spinnler, Lehrerin

 

"Le cours de français chez Marie Mattle était non seulement très éducatif, mais aussi amusant et intéressant. Le cours était divisé en deux parties, une grammaticale et une orale. Pour la deuxième partie, elle a toujours choisi des sujets intéressants issus des domaines de l'art, de la société, de la politique ou simplement des sujets quotidiens. Nous avons appris à parler et c’était formidable de voir les progrès. 

 

Merci Marie pour tes efforts!"

Barbara Schaub, Lehrerin

 

"Für die mündliche Französisch Maturprüfung konnten meine Schulkollegin und ich uns gut vorbereiten. Es machte uns Spass mit Marie über die Prüfungsthemen zu sprechen und die Kurse gaben uns Übung und Sicherheit."

Tamara Hari, Schülerin